Liebe Eltern und Interessenten,

 

Auch der Elternbeirat der KiTa möchte sich vorstellen.

Wer wissen möchte, wer wir im Einzelnen sind, findet uns bildlich und namentlich (mit den dazugehörenden Kindern) in der Aula auf einem bunten Plakat.

Der Elternbeirat wird immer einmal im Jahr bei der Elternbeiratswahl im September gewählt.

 

Der Elternbeirat ist Bindeglied zwischen den Eltern auf der einen Seite und dem Kindertagesstätten-Team auf der anderen Seite. 

Er vertritt die Interessen der Kinder und deren Eltern, fördert die Zusammenarbeit der einzelnen Parteien untereinander und vermittelt bei Problemen. 

 

Wir helfen der Kindertagesstätte bei der Organisation von Events wie zum Beispiel den St. Martin Umzug, Nikolaus, Bücherflohmarkt und natürlich das Sommerfest. 

Die Einnahmen aus diesen Aktivitäten werden vom Elternbeirat verwaltet und bei Bedarf in enger Absprache mit dem Team für die KiTa ausgegeben.

 

Wir freuen uns über jede helfende Hand bei den Aktionen des Elternbeirats, deren Erlös ja stets unseren Kindern zugute kommt, z.B. durch Kuchenspenden, sonstige Sachspenden oder einfach ein bisschen Zeit, um uns beim Aufbauen, Aufräumen oder Verkaufen zu unterstützen.

 

Es grüßt Sie ganz herzlich

Der Elternbeirat der KiTa Kastanienallee